Schwarzer Bildschirm

Fragen, Diskussionen, Tipps, Kaufberatung uvm. zu Computer Geräten.

Moderatoren: Marcus, Jenny, Steffen

Schwarzer Bildschirm

Beitragvon Maxi » 28. Dezember 2009 23:05

Hallo
ich bin ziemlich neu hier und habe leider nicht viel Ahnung von der lieben Technik.Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.So jetzt mal lang genug geredet,also an meinem Computer ist der Bildschirm schwarz.Wenn ich den Computer starte piepst der wie wild, drücke ihn dann immer wieder aus.Was kann das sein? Schreibe jetzt über Laptop und will mein PC wieder. Hilfe !!! Gruß Maxi
Maxi
Neuling

Advertisement

Re: Schwarzer Bildschirm

Beitragvon Marcus » 28. Dezember 2009 23:34

Hallo Maxi,
hört sich nach einem Problem mit der Grafikkarte an. Wenn die nicht richtig fest auf dem Mainboard sitzt, kann es zu deinem wilden Piepsen kommen. Da du schreibst, dass du nicht viel Ahnung von der lieben Technik hast, gehe ich mal davon aus das du noch nie im inneren deines Computers etwas gemacht hast. Deshalb gleich vorab mal der Hinweis wenn du dir die folgenden Punkte nicht zutraust lass dir lieber von jemandem Helfen. Ansonsten gehe mal Schritt für Schritt nach folgender Anleitung vor.

• Bitte berühre ein Metallteil deines Gehäuse um dich zu Erden. So kriegen die kleinen Computerchips keinen Stromschlag von dir.
  • Ziehe jetzt den Netzstecker von deinem Computer
  • Wenn du auf die Front deines Computers schaust musst du das Linke Seitenteil abschrauben (meist sind an der Rückseite zwei kleine Schrauben).
  • Wenn du nun dem Kabel deines Monitors zum Computer folgst, weisst du auch was deine Grafikkarte ist.
  • Normalerweiser ist die mit einer Schraube am Gehäuse befestigt.
  • Jetzt versuche mal die Grafikkarte in Richtung Hauptplatine zu drücken.
  • Seitenteil wieder anbringen.
  • Netzstecker einstecken.
  • Und Computer starten.

Normalerweise sollte es jetzt wieder Funktionieren, falls nicht melde dich nochmal.
Gruß

Marcus

Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Die Wiederveröffentlichung der Angezeiten Texte ist nur unter Angabe des Autors und Link auf diese Website gestattet.
Marcus
Administrator

Advertisement

Beitragvon Maxi » 28. Dezember 2009 23:45

Hallo nochmal,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber eine Frage hätte ich noch, was ist denn eine Hauptplatine. Ansonsten denke ich werde ich es schon hinbekommen. Danke. Gruß Maxi
Maxi
Neuling

Advertisement

Beitragvon Marcus » 28. Dezember 2009 23:59

Schau mal hier http://www.vmx1.de/viewtopic.php?f=73&t=324

Kurzbeschreibung:
Die wohl wichtigste Komponente im Computer, ist die Hauptplatine. Auf oder an ihr werden alle anderen Komponenten angeschlossen. Aus diesem Grund wird sie ja auch Hauptplatine genannt. Sie ist maßgeblich für die Geschwindigkeit und Stabilität deines Computers verantwortlich, deshalb sollten gerade hier keine Billig-Platinen verwendet werden. Hauptplatinen gibt es in unterschiedlichen Formfaktoren. Der momentan am häufigsten verwendete Formfaktor ist ATX. Durch diese Norm werden z.B. Größe des Mainboards und vorhandene Anschlüsse und Pinbelegungen genormt.
Gruß

Marcus

Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Die Wiederveröffentlichung der Angezeiten Texte ist nur unter Angabe des Autors und Link auf diese Website gestattet.
Marcus
Administrator

Advertisement

Beitragvon Maxi » 29. Dezember 2009 21:51

Hallo,

vielen Dank hat alles bestens geklappt. War garnicht so schwer, wie ich dachte. Also wenn ich noch mal was habe dann melde ich mich bei euch. Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010. Gruß Maxi
Maxi
Neuling

Advertisement

• Advertisement

Zurück zu Computer Hardware