[Lösung] Internet Explorer 8 stürzt dauernd ab.

Fragen, Diskussionen, Tipps, Workshops uvm. zu allen Computer Programmen.

Moderatoren: Marcus, Jenny, Steffen

[Lösung] Internet Explorer 8 stürzt dauernd ab.

Beitragvon Marcus » 25. Dezember 2009 12:04

Hallo,
auf meinen Systemen (Windows Vista 64bit & Windows 7 64bit beide mit installiertem Internet Explorer 8 und Skype 4.1) kam es immer wieder zu Abstürzen des Internet Explorers. Allerdings erschien lediglich die Meldung, dass dieser nicht mehr Fuktioniere, das eigentliche Fenster blieb erhalten und ich konnte nach der Meldung normal weiter Surfen. Nach ein wenig Aufklärungsarbeit in der Ereignissanzeige des Betriebssystems, stoß ich auf einen ersten verdächtigen. Die Fehler traten erst auf, nachdem ich auf den Systemen Skype installiert hatte. Als ersten Versuch deaktivierte ich alle Skype Add-Ons im Internet Explorer (im Internet Explorer auf Extras -> Add-Ons verwalten), dies brachte aber noch nicht den gewünschten Erfolg. Erst als ich die Skype Web Features deinstallierte (Start -> Systemsteuerung -> Programm deinstallieren -> Skype Web Features), trat der Fehler nicht mehr auf. Da Skype auch wunderbar ohne die Skype Web Features funktioniert und ich die Web Features eh nicht benötige, war meine Aufgabe hier beendet.
Gruß

Marcus

Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

Die Wiederveröffentlichung der Angezeiten Texte ist nur unter Angabe des Autors und Link auf diese Website gestattet.
Marcus
Administrator

Advertisement

• Advertisement

Zurück zu Computer Software